on Februar 2, 2009 by jenny in Wohnen in München, Comments (0)

Wohnen in München Moosach

Lage München Moosach

Der Stadtbezirk Moosach liegt im Nordwesten der Stadt München und verdankt seinen Namen dem knapp 60 Kilometer langen Nebenfluss der Isar – der Moosach – einem beliebten Ausflugsziel für all jene, die gerne radfahren, laufen oder einfach nur spazieren gehen.

Geographie München Moosach

Neben seinem Fluss bietet Moosach noch viele weitere Orte zum Entspannen und Verweilen an. So zum Beispiel die nahegelegenen Seen im Münchner Norden, die vielen Spazier- und Radwege um den Rangierbahnhof herum oder den Olympiapark. Und wer am Feierabend lieber bei einem kühlen Blonden seine Freizeit genießt, hat dazu in den vielen Biergärten Gelegenheit zu.

Immobilien in München Moosach

Aufgrund der zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und dem überwiegend von Einfamilienhäusern, Reihenhäuser und kleineren Mietshäusern geprägtem Stadtbild ist das Wohnen in Moosach vor allem bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Und das gleichermaßen bei Mittelständlern, Arbeitern, Angestellten und Beamten. Aus diesem Interesse heraus wird immer mehr Bauland erschlossen, so die Bevölkerungsdichte deutlich ansteigt. Und mit ihr auch das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten.

Leben in Moosach

Um das Wohnen in Moosach noch attraktiver zu machen, wurden in dem Stadtteil zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten geschaffen. Insbesondere das Olympia-Einkaufs-Zentrum erfreut sich einer großen Beliebtheit. Doch auch die kleineren Geschäfts- und Dienstleistungszentren wie zum Beispiel am Moosacher Bahnhof oder am Moosacher Stachus an der Ecke Dachauer Straße/Pelkovenstraße bieten viele Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Restaurants, Banken, Dienstleistungsbetriebe, Ärzte und Apotheker sind ebenfalls vor Ort, sowie ab 2010 ein weiterer U-Bahnhof zur Verbesserung der guten Verkehrsanbindung.
Bislang fahren sowohl eine S-Bahnlinie als auch zwei U-Bahnlinien durch den Bezirk. Hinzu kommen noch mehrere Hauptverkehrsstraßen, wodurch das Wohnen in Moosach auch für Pendler interessant ist.


Be Sociable, Share!

Tags:

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>